Takayoshi Sasano

Spread the Music

Links

Kunstsignal

Der ehemalige Bahnhof Rheydt-Geneicken strahlt nach liebevoller Sanierung in neuem Glanz und bietet Künstlern und Publikum eine Plattform, um besondere Juwelen der schaffenden und wiedergebenden Künste darzubieten und zu genießen.


Camac Harps France

Der Hersteller meiner beiden Harfen, ansässig in Mouzeil in der Nähe von Nantes in der Bretagne. Camac steht für Innovation, bereit, bestehendes zu hinterfragen und so Fortschritt im besten Sinn zu ermöglichen. Resultate hieraus: Instrumente, die um etwa 10 Kg weniger Gewicht auf die Waage bringen als nach traditioneller Art gebaute Harfen, eine im Vergleich deutlich präziser und vom Spielgefühl direkter arbeitende Pedalmechanik, um nur zwei zu nennen.


Christian Hedwitschak

Der Bodhránmaker in Sulzemoos. Ihn darf man meiner Meinung nach mit vollem Recht als Revolutionär bezeichnen, weil er ein traditionelles Instrument, das bei oberflächlicher Betrachtung an Simplizität kaum zu überbieten ist, auf ein neues Qualitäts- und Klangniveau bringt.


Stevie Moises

Wer Christian sagt, muß eigentlich auch Stevie sagen. Diese beiden Köpfe verbindet eine jahrelange erfolgreiche und äußerst fruchtbare Zusammenarbeit. Die Tipper, mit denen ich Bodhrán spiele, stammen nahezu ausnahmslos aus Stevies Werkstatt. Was seine wie auch Christians Arbeit auszeichnet: penibel gelebter Perfektionismus in der Suche nach Ursache und Wirkung. Nimmt man einen Tipper in die Hand, kann man meist nur bestätigen, daß dieser sich „gut“ anfühlt, schön „läuft“. Stevie kann einem sagen, warum und nach kurzer Analyse diesen sogar noch besser an die jeweilige Handform und Spielweise anpassen.


Shi Xinggui

Einer der wichtigsten, wenn nicht der wichtigste Lehrer, den ich bisher in meinem Leben kennenlernen durfte. In 32. Generation lernte er die „alte Schule“ im legendären Shaolin Kloster und wanderte nach dem Abschluß dieser Ausbildung nach Österreich aus, um das Wissen und die Fähigkeiten weiterzugeben und zu unterrichten. Sein Unterricht ist von einer unwiderstehlichen Herzlichkeit und Lebensfreude geprägt, die es einem leicht macht, sich auf das Wesentliche konzentrieren zu können.

Kontakt/Contact

Telefon/Phone
+49 (0)172 5 83 82 84

Adresse/Address
Hammersenstr. 15 41239 Mönchengladbach